Hier mal eine Info von meinem Forum-Anbieter "Siteboard":
Wartungsarbeiten am 27.-29.07.07
Wir sind dabei unsere Kapazitäten zu erweitern und neue Server in Betrieb zu nehmen. In diesem Zuge werden auch verschiedene Programme die auf unseren Servern laufen einem Upgrade unterzogen.
Während der arbeiten kann es immer wieder dazu kommen das Siteboard kurzzeitig nicht erreichbar ist oder sehr langsam wirkt.
Ich bitte daher um Verständnis sollte es heute und am Wochenende mal etwas ruckeln und zuckeln. Ich kann die Zeiten leider nicht genauer vorhersagen da es doch wesentlich davon abhängt wie schnell wir vorankommen und ich nicht für die ganze Zeit den Service deaktivieren möchte den 90% der Arbeiten beeinträchtigen den Betrieb gar nicht.
Wir werden diese Ausfallzeiten aber so klein wie möglich halten !!!
Technische Störung 17.11 ca. 23:45 Wir haben zur Zeit bei einigen Servern Netzwerk Probleme, die Verbindungen zu den Servern sind sehr langsam und dadurch auch die Antwortzeiten der Foren und der Datenbanken....
Leider können wir da selbst nicht viel machen und müssen hoffen das unser Provider schnell reagiert...
Um später keine evtl. Probleme zu bekommen, werde ich in nächster Zeit ein Update durchführen müssen (von Siteboard 2.0 auf 3.0). Wenn ich das überhaupt hinbekomme 1ambodenrollen . Es lässt sich leider nicht vermeiden, das sich auch die Web-Adresse ändern wird (versuche mir gerade Hilfe im Support-Center zu holen). Allerdings kann ich die alte Web-Adresse umleiten lassen auf die neue. Das jetzige Forum wird in das neue Forum konvertiert, d. h. es sollen keine bisherigen Posts verloren gehen (sagen sie jedenfalls). Bevor ich jedoch das alte Forum umleite und schließe, werde ich auf jeden Fall erst mal das Neue auf Herz und Nieren testen.
Oh Gott, mir wird jetzt schon übel bei dem Gedanken, das da was schief läuft 1cheers 1cheers 1cheers