Nachdem ich mich erstmal sammeln musste hier mal meine Eindrücke von der Premiere.
Wir waren erst so gegen 18:30 Uhr am Kino und standen auch relativ abseits vom Geschehen (war eh schon alles voll am roten Teppich). Während die Fans sich wirklich vorbildlich verhalten haben, tat die Presse genau das Gegenteil .
Das Kino war voll und ich habe keine freien Plätze mehr sichten können (hab hier irgendwo gelesen, das das Kino halb leer war, definitiv eine Falschaussage).
Leider mussten die Karten-Besitzer ja schon um 20 Uhr ins Kino rein und haben von der Ankunft von SRK nicht viel mitbekommen . Als SRK dann endlich kam und ein paar Worte zum Publikum sprach, kam mir alles irgendwie unrealistisch vor, da wir ja permanent Fotos machen "mussten" und ich somit nur auf das Display meiner Kamera stierte, hatte ich nicht wirklich den Eindruck das SRK nur ein paar Meter von mir weg war (ich saß in der 6. Reihe). Einige die noch Karten von SRK direkt am roten Teppich bekamen, kamen dann völlig aufgelöst und happy ins Kino (eine nette Geste von SRK).
Die Stimmung während des Films war absolut genial. So stelle ich mir einen Kino-Besuch in Indien vor (obwohl, neee, das können selbst Inder nicht toppen ).
Nach dem Film, wo sich SRK ja noch mal im Saal blicken ließ (er war übrigens nicht während des Films anwesend, da er zu den Meet & Greet-Veranstaltungen musste), hatte er sich dann etwas mehr Zeit genommen und auch hier kam mir alles ziemlich unrealistisch vor.
So gegen 0:30 Uhr kamen wir aus dem Kino raus, als wir bemerkten das SRK an einem Nebeneingang fleißig Autogramme gab für ein paar wenige Fans, haben wir uns sofort dahin begeben und endlich hatte ich dann mal das Gefühl "ja, SRK steht tatsächlich vor mir". Ich stand direkt in der ersten Reihe und habe mir ein Autogramm auf die Eintrittskarte geben lassen und er streichelte dann tatsächlich meine Hand in der ich die Eintrittskarte hielt und sagte "Thank you" (wofür auch immer) und dann bedankte ich mich bei ihm. Nachdem einige vom "Roten Teppich" endlich bemerkten das SRK am Nebeneingang steht und rüber rannten, wurde er sofort von seinen Bodyguards in Auto "geschoben".
So gegen 5:15 Uhr gingen wir dann endlich müde ins Bett und wurden um 12 Uhr schon wieder geweckt, da wir ja noch Karten für OSO in der Urania (15 Uhr) hatten. Auch hier gab es eine Verspätung von 30 Minuten und die Stimmung war fast so gut wie gestern auf der Premiere.
Abends gegen 22 Uhr sollte ja der Einlaß im Gate-Club sein und natürlich gemäß "Indischer Pünktlichkeit" wurde uns erst ca. 23 Uhr der Zutritt erlaubt. Vorher wurde wir in grauenhaften Rauchschwaden eingenebelt (war sehr unangenehm und ich hatte als ich zu Hause war ewig damit zu tun meine Nasenlöcher wieder sauber zu bekommen - sie waren schwarz ). Eigentlich sollte SRK ja dort auftauchen (als Privat-Person). Es waren viele Securitys vor Ort und seine Bodyguards checkten dort die Lage. Den ganzen Abend gab es immer wieder neue Infos, kommt er, kommt er nicht, angeblich war er wohl schon auf dem Weg zum Club und drehte dann vorher (aus welchen Gründen auch immer, wohl zu müde) wieder ab zum Hotel. Für die eingefleischten SRK-Fans tat es mir wirklich leid, sie hatten wirklich gehofft ihn dort noch mal ganz nah sehen zu können. Zwischendurch gab es dort diverse Überraschungen, u. a. wurden dort auch bereits Gutscheine für die "Temptation Reloaded-Tour" verlost. Gegen 4 Uhr haben wir dann den Club wieder verlassen.
Es war wirklich ein Erlebnis das man so schnell nicht wieder vergessen wird!
Wow, im Kino war ja echt was los. Tolle Stimmung. Danke für das Video
Hier mal meine Eindrücke: Etwas verfrüht bin ich wieder da, mit tollen Erinnerungen und einem Autogramm! Der Tag war einfach mega genial. Ich hab ca. 7 Stunden am roten Teppich gewartet um einen guten Platz zu bekommen und es hat sich wirklich gelohnt. Es war nicht kalt und am Ende stand ich wirklich ganz vorne als ER Und er hat sich so unglaublich viel Zeit für seine Fans genommen und die Presse am Anfang total ignoriert. Der Mann war fast eine Stunde auf dem roten Teppich und hat Autogramme verteilt, hier jemandem zugelächelt, da jemanden umarmt usw. Als er bei mir war, hab ich kein Ton rausbekommen, einfach nur wie eine blöde gelächelt und ihm mein Blatt hingehalten. Und dann kams: Er hat mir über die Haare gestrichen und "Thank you" gesagt. Ich hab keine Ahnung womit ich das verdient habe. Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern ob ich was gesagt habe oder wie genau er aussah, das war alles viel zu unwirklich. Danach hat er eine Rede im Kino gehalten und meine Freunde sind zum Hinterausgang und ich natürlich hinter her. Da kam er dann tatsächlich auch wieder raus. Diesmal war ich aber leider zu weit hinten um ihn zu sehen. Schließlich haben wir aber eine SMS von drinnen (Kino) bekommen, das Shah versprochen hat nach dem Film noch mal wieder zu kommen, also wollten alle warten. Er kam dann tatsächlich auch noch mal und da das nicht viele wussten warn nur wenige am Hinterausgang und es war ganz ruhig, er ist rumgegangen hat jeden der wollte umarmt, wieder fleißig Autogramme gegeben und als jemand "Shahrukh!" gekreischt hat und alle gleich "Psssst" da hat er geschmunzelt. Und ich hab ihm dann noch gesagt das er Kajol von mir sagen soll das ich sie liebe, aber entweder fand er das gar nicht toll oder er hat mich nicht verstanden den er hat nur eine "Mhm" von sich gegeben. Also, der Tag war wirklich unglaublich, genau wie Shah. Ich glaube er wird von vielen ganz falsch eingeschätzt. In "echt" ist er nämlich ganz anders als wenn man ihn in Interviews usw, sieht. Er spricht sehr leise, lächelt die ganze Zeit und ist für jeder der "ganz persönliche Shahrukh Khan". Ich glaube jeder hat ihn bei der Berlinale mit anderen Augen gesehen und Shah hat sich gefreut wie viel Interesse die Deutschen an ihm haben. Hoffen wir das er wieder kommt. Das er das will, hat er ja schon gesagt.