Rai Bahadur (Kulbhushan Kharbanda) and his wife Laxmi Narayan (Beena) are a childless couple who spend their vacations in the hillstation of Shimla. When they come to know that their caretaker Diler Singh's (Mukesh Khanna) wife had given birth to boy they convince him to give up his child with the lure of a better life for the kid. Soon Rai Bahadur's wife too gets pregnant. Diler Singh is upset thinking about the fate of his son if the couple gets a child of their own. Rai Bahadur comes back to Mumbai leaving behind his wife. 20 years later time Amar (Ajay Devgan) as a college student living with his mother and Vikki (son of Diler Singh) (Gulshan Grover) living with Rai Bahadur is a spoilt young man studying in the same college as Amar. Amar and Priya (Karisma Kapoor) are in love which Vikki hates cause he wants to win Priya's love. Vikki commits a murder and frames Priya for it. Tiger Shamsher Singh (Ajit) a club owner photographs Vikki committing the murder, blackmails Vikki and Vikki blackmails Priya for marriage. Rai Bahadur's real son Amar becomes a police officer and Diler Singh's real son Vikki becomes a drunkard and a murder. What happens ultimately?
Rai Bahaur Laxmi Narayan und seine Frau sind ein kinderloses Ehepaar, die ihren Urlaub in den Bergen von Shimla verbringen. Als ihre Vermieterin einen gesunden Jungen zu Welt bringt, fragen sie den Vater Diler Singh, ob er ihnen den Sohn überlässt. Die reichen Narayan können ihm ein besseres Leben ermöglichen. Der Vater stimmt zu und das Baby wird Narayan Sohn. Drei Jahre später ist Rai Bahadur Frau doch schwanger und das Paar macht wieder Urlaub in Shimla. Diler ist enttäuscht, wird doch dieses Kind seinem Sohn im Wege stehen. Als er seiner Frau von seinem Plan, das Kind zu ermorden erzählt, flüchtet seine Frau mit den Neugeboren nach Mumbai. 20 Jahre später sind die Kinder erwachsen. Amar lebt immer noch bei seiner Pflegemutter und Vikki, Diler Sohn ist der verwöhnte Junge aus reichem Hause. Im Kolleg treffen die Jungen aufeinander. Da sie beide in Priya verliebt sind, kann es nur zum Streit kommen. Vikki begeht einen Mord und schiebt ihn Priya in die Schuhe. Mit einem Foto von ihr und der Leiche, erpresst er Priya ihn zu heiraten. Wird Amar dies zulassen? by Maya.J
Bei diesem Film habe ich ab und zu einen ähnlichen Eindruck gehabt wie bei dem BW-Klassiker Amar, Akhbar, Anthony.... Zwar verfehlen sich hier keine Brüder, aber die Erwachsenen.... die ganzen Verwicklungen sorgen für eine schöne Spannung.
Ächz....was für ein Film. Ich bin ehrlich, den muss ich mir nicht mehr geben. Einmal reicht völlig.
Da gibt ein Diener sein Kind weg um seinem Chef seine Dankbarkeit zu erweisen. Seine Frau und er bleiben dann kinderlos. Der Chef, die das Kind adoptierten, bekommt mit seiner Frau noch ein Kind, wo die Frau bei der Geburt stirbt. Die Mutter des ersten Kindes bringt das leibliche Kind ihres Chefs vor ihren Mann in Sicherheit und findet in 20 Jahren die Adresse ihres Chefs in Bombay nicht.....ja dann fahre ich doch zurück.....aber nein sie zieht den Sohn (Ajay Devgan) groß zu einem ehrbaren jungen Mann, während ihr eigener Sohn (Gulshan Grover) unter der Obhut des Chefs zu einem Taugenichts wird. Und wie sollte es anders sein....beide verlieben sich in das selbe Mädchen (Karishma Kapoor). Die Verwicklungen werden immer schlimmer....und nerviger.
Ausser Ajay und die Rollen der beiden Eltern haben mich die restlichen Schauspieler nur genervt.