Ich weiß nicht, ob das als Fan"art" durchgeht, aber ich dachte das ist der beste Platz zum Posten.
Das Folgende wurde geschrieben, bevor ich dieses Forum entdeckt habe (ehrlich geschwört). Nachdem ich den einen oder anderen Thread gelesen habe, keimte in mir die Hoffnung dass ich hier vielleicht auf einige geneigte Leser/innen treffen könnte.
Nachdem ich eine Weile im Internet umhergestreift war und in verschiedenen Foren gelesen hatte, wollte ich einer Frage genauer nachgehen: Was finden Frauen an Ajay Devgan so reizvoll? Da Informationen aus erster Hand durch nichts zu ersetzen sind, beschloss ich unerschrocken zu tun was noch kein Mann gewagt hat: eine Frau direkt zu fragen. Leider bietet mein näherer Bekanntenkreis nicht viele Kandidatinnen für eine Befragung, weshalb das Folgende möglicherweise nicht ganz repräsentativ ist.
Ihr werdet verstehen, dass ich um die Privatssphäre zu wahren einen gewissen Namen nicht nennen kann.
Ach ja, und ganz direkt habe ich nicht gefragt; ich habe das Thema eines Threads als Aufhänger genutzt, aber - wie ihr sehen werdet - war meine Taktik ziemlich erfolgreich.
Während einer Unterhaltung über indische Filme ergreife ich die Gelegenheit und frage meine Freundin beiläufig: "Aus reiner Neugier, in welchem Outfit - also Kleidung usw, Styling - findest du Ajay Devgan am anziehendsten?"
Sie prustet los. "Was? Machst du Witze?"
"Nein, überhaupt nicht! In einem Internet-Forum haben Leute darüber geredet, und ich möchte deine Ansicht darüber wissen. Du bist doch ein Fan von ihm?"
Sie lehnt sich zurück und verschränkt die Arme. "Na ja, wenn man das 'Fan' nennen kann ... Seine Anziehungskraft liegt natürlich nicht in seiner äußeren Erscheinung ... allein." beendet sie den Satz nach einer kurzen Pause. Sie weiß, dass sie nicht gut lügen kann. "Ich denke, er ist tatsächlich ein guter Schauspieler, und ich mag wirklich seine Stimme -"
Das letztere habe ich doch schon mal gehört, ein- oder zweimal ... "Come on, yaar!" schnaube ich ungläubig. "All die Filme die du gesehen hast, das ist nur weil du ihn für einen so guten Schauspieler hälst? Da hast du nie gesabbert?" füge ich hinzu, stolz auf meine Kenntnis des Fachausdrucks - das Internet kann wirklich deinen Horizont erweitern.
Erwischt grinst sie. "Auf jeden Fall nicht so sehr, dass ich ein Lätzchen bräuchte."
Wir lachen beide, ich hauptsächlich aus Erleichterung. Obwohl, was ist schon ein Lätzchen? Ich habe gelesen wie eine Frau ein Handtuch erwähnte! ... Es ist eine gruselige Welt da draußen. Hoffentlich werden unsere geschätzten Berühmtheiten nie davon erfahren.
Nachdem sie sich beruhigt hat betrachtet sie mich eindringlich. "Du willst es wirklich wissen?"
"Ja", nicke ich ermutigend, "betrachte es als eine wissenschaftliche Forschungsarbeit." Schließlich bin ich Wissenschaftler, wenngleich menschliches Verhalten nicht meine Stärke ist.
Ihr Blick schweift durch den Raum und streift den Computer. "Ich könnte dir ein paar Bilder zeigen -" beginnt sie, als sich plötzlich ihre Augen weiten und ihre Miene erstarrt. Sie schluckt hörbar, aber trotzdem klingt ihre Stimme schwach. "Nein, kann ich nicht."
Ich bemerke, dass ihr Blick an dem kleinen Tisch zwischen uns hängengeblieben ist, auf dem die 'Mehbooba'-DVD liegt. Vorhin sagte sie, dass sie einige Screenshots von diesem in übriger Hinsicht eher enttäuschenden Film (ich selbst habe ihn bisher nicht gesehen) und daraus neue Bildschirmschoner und Hintergrundbilder gemacht hat.
Ich öffne den Mund um zu widersprechen, doch sie schneidet mir sofort das Wort ab. "Es ist nicht möglich, tut mir leid." Ihre Stimme ist wieder fest. "Aber ich könnte dir ein bisschen was erzählen", lenkt sie ein.
Aaah, ich kaufe dir deine Coolness nicht ab, deine Wangen glühen ja jetzt noch! - Nun, so peinlich können die Bilder auch wieder nicht sein, immerhin sprechen wir hier über einen anständigen Schauspieler. Aber egal, man muss wissen wann es vollkommen zwecklos ist mit einer Frau zu diskutieren, deshalb halte ich klugerweise meinen Drang im Zaum ein paar erhellende Bilder zu sehen, und beschließe zufrieden zu sein mit dem was sie mir offenbaren will. "Also gut, lass hören! Wie ist es mit seinem Look in 'U, Me Aur Hum', auf dem Kreuzfahrtschiff?" schlage ich etwas vor, das wohl einigen Fans gefallen hat.
"Na ja", zögert sie, "das war in Ordnung, aber ..."
Ich runzle die Stirn. "Nur in Ordnung? Wieso denn?"
"Öhm, das ist schwer zu erklären ..."
Sehe ich so dämlich aus? Also ernsthaft! Ich unterdrücke ein Seufzen. Offensichtlich ist sie noch nicht entspannt genug ganz offen zu sprechen. Um die Unterhaltung im Gang zu halten, frage ich: "Findest du ihn denn niedlich?" Noch etwas das ich im Netz aufgegriffen habe. 'Niedlich' erscheint mir eine merkwürdige Beschreibung für Ajay Devgan; 'cool' und 'kernig' ja, kein Zweifel daran, aber 'niedlich'?
Lasst mich euch eine Sache sagen: Wenn ihr zu den Leuten gehört die leicht verstört werden, dann wollt ihr nicht Zeuge werden wie sich eine erwachsene Frau - aufgeschlossen, unzweifelhaft in der realen Welt verankert und durchaus intelligent - in ein sechzehnjähriges Fangirl verwandelt.
Ihre Augen verschleiern sich und ein reichlich albernes Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht. "Niedlich? Als er jünger war auf jeden Fall!" Sie kichert. "Besonders mit einem halben Schnurrbart." Sie kichert noch mehr.
Bei ihrem nächsten Gesichtsausdruck werde ich etwas besorgt. Ich bin nicht sicher, ob sie immer noch weiß wo und wann sie ist - oder mit wem. Ihre Stimme wird träumerisch. "Und diese halb-aufgeknöpften Hemden die er in 'Pyaar To Hona Hi Tha' getragen hat ..."
Ich will sie gerade daran erinnern, dass Ajay Devgans Hemden in 'U, Me Aur Hum' ebenfalls halb-aufgeknöpft waren (obwohl einige davon ziemlich bunt waren, wenn ich mich recht erinnere), als sie anfängt 'Aaj hai sagaaii' zu summen, und ich bin abgelenkt durch eine plötzliche Vision von Kajol, in traditioneller Kleidung, tanzend. Vah! Klasse, Stil, Charme, Anmut ... Ich darf mich aber nur für wenige Sekunden dieser unerwarteten Erinnerung erfreuen: Sie spricht weiter, ihren Aufenthalt auf Fantasy Island offensichtlich genießend.
"Er sieht besser aus wenn er nicht zu dünn ist. Ein Mann sollte gesund aussehen, weißt du, nicht erschöpft."
Ganz meine Meinung. Matlab natürlich in Bezug auf Frauen. Gesund sieht wesentlich anziehender aus als - was?!
"Ach ja, hab ich ganz vergessen, du wolltest ja was über Kleidung und so wissen." Sie seufzt. "Ich steh total auf Ohrringe. Schlichte goldene Ohrringe sind am besten. Gut passende Jeans sind nie verkehrt. Die Pullover die er in 'Chori Chori' getragen hat waren super. Exakt eng genug. Haare: nicht zu lang und nicht zu kurz, dann steht ihm eigentlich alles. Dafür ist schon wieder 'Chori Chori' ein gutes Beispiel, und da waren sie auch noch pechschwarz. Sone pe suhaaga! -"
Du meine Güte, diesen Film mag sie aber wirklich! Durch diese dringend benötigte gedankliche Atempause verpasse ich die nächsten Sätze, aber das ist nicht weiter tragisch: Das Thema ist immer noch dasselbe.
"Und später in 'Chori Chori', wenn Ajay sich verletzt und Rani dann -"
"Verletzt sein ist attraktiv?" platzt es perplex aus mir heraus. Das sieht ihr gar nicht ähnlich, sie ist etwas empfindlich wenn es um Gewalt geht.
Jetzt ist ihre Stimme voller Mitleid. "Du verstehst aber auch gar nichts von Hemden."
Hemden?! Gerade eben hast du noch von den Pullovern in 'Chori Chori' gesprochen, hast du das vergessen? Aber das spreche ich lieber nicht laut aus, schließlich ist sie ja gerade recht mitteilsam - wenn ich auch zugeben muss dass ich nicht alles verstehe.
Sie lehnt den Kopf zurück und schließt die Augen. "Wie gesagt, eigentlich geht es gar nicht so sehr um Kleidung und all das Zeug. Es geht um Geschichten, und Charaktere die lebendig werden ... das ist Spielen. Es ist egal ob die Geschichte vielleicht alt ist - obwohl ich immer für neue zu haben bin - worauf es ankommt ist wie die Geschichte erzählt wird. Und wenn du eine Szene aus dem Zusammenhang nimmst ist die Wirkung viel geringer." Sie überlegt eine Weile. "Kennst du 'Deewane'?" fragt sie dann.
"Das ist wo er eine gespaltene Persönlichkeit hat, stimmt's?"
"Nein, das ist 'Deewangi', ich spreche von 'Deewane'. Ajay spielt dort eine Doppelrolle, die eine ist ein Polizist und die andere ein Dieb."
Ich zucke mit den Schultern. Doppelrolle, ein Fest für jeden Fan, hai na? Und soll wirklich irgendjemand alle diese Filmtitel auseinanderhalten? 'Deewana', 'Deewani', 'Deewane' (klingt wie eine Grammatikübung, na?), 'Deewangi' - gibt's nicht auch noch ein 'Deewanapan'?
Wieder höre ich nicht sehr sorgfältig zu während sich meine Gedanken mit Nebensächlichkeiten beschäftigen, als plötzlich einige Worte meine Aufmerksamkeit wecken. Auf einer Insel gestrandet? Und das mit Urmila? "Halt, halt, halt! Ist das nicht der Film wo Urmila erst ihre Bluse und dann ihren Rock zerreißt? Und wo sie dann -" Zuuuu spät .... Zu spät bemerke ich, dass sich ihre Miene geändert hat; ohne Zweifel ist sie von Fantasy Island zurückgekehrt. Ich räuspere mich und fahre in sachlichem Ton fort: "Was für Sachen hat er da getragen?"
Ihr Grinsen wird ein winziges bisschen gemein, und ich weiß dass sie weiß dass ich weiß dass sie weiß - dabei bin ich mir sicher, dass sie meine glühenden Wangen nicht bemerken kann.
"Keine Ahnung", antwortet sie leise und ich bin ein wenig entrüstet über das tiefe Verständnis das in ihrer Stimme vibriert. "Daran kann ich mich nicht erinnern", fährt sie fort und tätschelt meine Hand, "aber es war bestimmt ein Hemd."
Wir lachen, ich ein bisschen verlegen, und anschließend schweigen wir eine Weile. Aber jetzt kommt die Frage wieder auf, die die ganze Zeit in meinem Hinterkopf genagt hat. "Ab bolo, was ist der Unterschied zwischen 'Ajay halb-aufgeknöpft hier' und 'Ajay halb-aufgeknöpft dort'?"
Sie rollt die Augen und wirft mir dann einen ernsten Blick zu. "Ich werde dir nur soviel sagen, samjhe?"
Ich nicke, denn ich weiß dass weder Bedrohung noch Bestechung sie umstimmen werden.
"Einige Frauen -"
Sprich: wahrscheinlich ist sie die einzige ...
"- ziehen es vor dass ein Mann aussieht wie ein Mann, -"
Okay?
"- kein Grund irgendetwas davon zu entfernen."
Achchhaaa ... Das kapier ich schon noch. Früher oder später; ganz sicher. Denke ich - vielleicht nicht jetzt sofort, aber ... Tja, eine Frage bleibt nur noch. "Und dein Mann, macht ihm das nichts aus?"
Sie hebt eine Braue und ich erwarte eine Erwiderung wie 'Und was ist mit deiner Frau?'. Aber ich liege falsch. Sie lächelt ganz warm und schüttelt den Kopf. "Da wo ich herkomme, gibt es einen Spruch." sagt sie und dreht an dem einzigen Ring den sie trägt.
"Ja?"
" 'Appetit kannst du dir draußen holen, aber gegessen wird Zuhause.' - Soll ich dir die 'Deewane'-DVD leihen?"
Keine schlechte Idee. Ich könnte ihn mit meiner Frau ansehen. Vielleicht sogar noch vor dem Essen, falls ... wie spät ist es? - Main chalta huun.
Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich beim lesen wirklich köstlich amüsiert und mich an einigen Stellen wiedererkannt . Ich hoffe wir lesen noch öfter was von dir.
Wiedererkannt ist harmlos für das, was ich beim lesen gefühlt habe.....ich hatte eher das Gefühl, als ob hier jemand meine Worte zum größten Teil wiedergibt. Für einen aussenstehen Dritten muss sich das ja anhören, als ob man nicht ganz dicht wäre in der Birne. Klasse Beitrag.
also irgendwie habe ich gerade ein Deja vu, woher das nur stammen mag habe ich mich da etwa selber reden hören oder meine Gedanken etwas lauter gesprochen. Ich hoffe nur, das der Part mit den weißen Hosen nicht noch auftaucht
Die Story ist spitzenmässig, Frauen werden doch immer wieder in ihrer Fanatsie erwischt
Danke für Eure Kommentare! Schön, dass es Euch gefallen hat.
@aman: Weiße Hosen wurden nicht erwähnt, denke ich. Welche weißen Hosen meinst du denn? - Und nicht nur die Frauen wurden erwischt, immerhin ...
@sylva: Nach dem PTHHT-Thread zu urteilen ist es nicht verwunderlich, dass Du dich noch mehr wiedererkannt hat als FoxyX Die Dame, die nicht genannt werden soll, ist doch nicht allein mit ihrer Vorliebe
@FoxyX: Ich habe tatsächlich mal Wissenschaftler gelernt - aber nie als solcher gearbeitet. Ich mag Ajay Devgan ganz gern als Schauspieler, habe allerdings noch nicht sehr viele Filme mit ihm gesehen. Ich sehe aber auch andere BW Schauspielerinnen und Schauspieler gern.
also gewisse Frauen stehen auf ganz erotische weiße Hosen, zum Beispiel wenn sie naß werden oder enganliegende Jeanshosen, da werden Frauen ganz schön schwach
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ich sage ja immer das Männer nicht zu enge Hosen tragen sollen, weil es einen sonst naja Du weißt schon
ShekR, ich stelle mit Entsetzen fest, dass du das Forum hier sehr genau studiert hast denn du weisst besser als ich selber, wo ich einen extremen Sabberanfall bekommen habe.