Richter Dharmadhikari's (Alok Nath) Familie ist glücklich, einschließlich seiner Frau (Asha Sharma), seinen Söhnen Pankaj (Arun Govil) und Vishal (Ajay Devgan), Pankajs Frau (Reema Lagoo) und nicht zuletzt, seinem Enkel Ravi (Meister Ajay Nagrath.) Pankaj ist ein ehrlicher Polizeibeamter. Vishal hat seinen Abschluss beendet und die Familie will, dass er ebenfalls zur Polizei geht, aber Vishal zeigt kein Interesse. Shalu (Urmila), die Tochter des Polizeibeauftragten Kiran Shroff (Kiran Kumar) und Vishal sind verliebt. Raja Thakur (Gulshan Grover) ist der ungekrönte Unterweltkönig der Stadt. Pankaj schafft es, Raja Thakur hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dank Shalu ändert Vishal seine Meinung und geht zur Polizeiausbildung. An Holi besticht Raja Thakur den Gefangenenaufseher und es gelingt ihm für einige Stunden aus dem Gefängnis heraus zu kommen und ermordet Richter Dharmadhikar, seine Frau, Pankaj und ihre zwei Diener. Pankajs Ehefrau und Ravi’s Diener überleben. Kurz nach der Tragödie, Vishal hat seine Ausbildung beendet, kommt er dort an. Die Polizei ist offensichtlich in der Gunst von Raja Thakur. Vishal ist hilflos in solch einer Situation. Vishal beginnt seinen Rachefeldzug. Die Kampflinien sind jetzt gezogen. Vishal gegen Raja Thakur.
Film gesehen und ich will euch eine kurze Stellungnahme dazu nicht vorenthalten. Ein richtiges Review gibt es allerdings erst, wenn ich diese mal mit UT bekomme.
Bilder ansehen auf eigene Gefahr - bitte entschuldigt die Quali, aber von einer VCD ein Screenshot zu machen ist echt schwierig.
Während der 1. Teil recht witzig ist (streckenweise sicher auch eher unbeabsichtigt), kippt die Stimmung (berechtigterweise) im 2. Teil gewaltig. Den Film würde ich als typischen Action-Film der 90er-Jahre bezeichnen, wo Ajay mal wieder die Nation vom Bösen befreit. Für Ajay-Fans sowieso ein Muss (er sieht schnuckelig aus und trägt mal „wieder“ kurze Jeans-Shorts und darf im 1. Teil seine komische Seite zeigen, allerdings werde ich ihm wohl nie seine Jogging-Anzüge verzeihen), für alle anderen, na ja, brauch man nicht unbedingt. Das Urmila mal wieder bezaubernd aussieht brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Die Songs sind so lala und werden im 2. Teil völlig falsch platziert.
Aaaaaahhhhh jetztn weiss ich endlich, was das für ein Film war, den ich kurz in Indien gesehen hatte im TV. Hatte leider keine Zeit mehr und musste weg....ich sah nur, dass es einer war, den ich nicht kannte.