Ajay Chawan (Ajay Devgan) ist ein junger Mittelklasse-Mann, der für den Unterhalt der Familie sogar in den Boxring steigt. Nun hat er endlich einen neuen Job im Sack und ist überglücklich. Doch auf der Heimreise meint eine Frau, ihn als Vergewaltiger zu erkennen! Ajay wird festgenommen, von der Polizei misshandelt und gefoltert. Er gesteht nichts, doch das Gericht hält ihn für schuldig, drei Frauen vergewaltigt zu haben! Er wandert für sieben Jahre in den Knast, kommt nach vieren aber wieder frei. Sein Vater und seine Freundin haben in der Zwischenzeit Selbstmord begangen, seine Schwester ist irr und seine Mutter verarmt. Er selbst wird von der Gesellschaft ausgestossen und ein Inspektor (Amrish Puri), Vater eines Vergewaltigungsopfers, das im Koma liegt, will Ajay wieder einbuchten. Hilfe bekommt Ajay nur von der Journalistin Ritu (Kajol). Die beiden versuchen, die drei echten Vergewaltiger von damals aufzustöbern und Rache zu üben ...
Music Director: Anu Malik Choreographer: Raju Sunderam, Nimesh Bhatt Playback Singer: Alka Yagnik, Kumar Sanu, Bali Brahmbhatt Still Photographer: Nath Gupta
So, jetzt habe ich mir den auch mal wieder angesehen. Aber der Film hat bei mir leider Lücken und die UTs sind auch nicht besonders gut. Ajay hat mir, wie immer, gut gefallen auch Kajol hat gut gespielt. Das Thema dürfte jede Frau berühren, selbst wenn sie nicht in Indien lebt. Denn eine Vergewaltigung ist immer schlimm. Womit ich nicht einverstanden bin ist a) die Gewalt, die von der Polizei ausgeübt wird. Da werden Gefangene regelrecht gefoltert und ich frage mich oft, ob das wirklich so ist.... und b) die Selbstjustiz, die Ajay ausübt. Er spielt Richter und Vollstrecker in einem. Ich denke mal, dass vor 12 Jahren die Uhren in dieser Hinsicht in Indien auch noch anders tickten und so etwas heute nicht mehr möglich wäre....auch noch mit polizeilicher Unterstützung.
Eigentlich ist Gundaraj gar nicht so schlecht. Ich finde ihn nur etwas zu brutal und blutig, ständig wird irgendjemand auf das übelste verprügelt oder einfach mal so erschossen. Solche Filme mag ich von vornherein schon nicht besonders. Eine Szene hat mich besonders schockiert:
SPOILER ANFANG Ajay rettet mal wieder eine Frau vor bösen Buben und einer von ihnen, der bereits schon halbtot am Boden liegt, wird von Ajay, so im vorbeigehen, noch mal ordentlich hingerichtet=erschossen (davon habe ich auch eine Animation gemacht). Die Inder haben schon manchmal eine merkwürdige Art Filme zu machen. SPOILER ENDE
Langsam scheint es so, das ich mir einige Ajay-Filme mehr als 1x anschauen muss, da ich sie irgendwie nach dem 2x besser beurteile, so auch bei Gundaraj. Die Story an sich ist gut und die Schauspieler/innen machen ihre Sache auch ganz ordentlich. Wieder mal ein Film mit dem Traumpaar Ajay-Kajol. Einige Szenen habe ich irgendwie nicht verstanden, z. B. die Szene:
SPOILER ANFANG Wo das Vergewaltigungsopfer im Krankenhaus so erschrocken bei Ajays Anblick reagiert und er somit als Täter schon mal feststeht, habe ich nicht wirklich verstanden oder warum Amrish auf einmal auf Ajays Seite steht, ist mir wohl auch irgendwie entgangen. SPOILER ENDE Vielleicht kann mir das ja hier einer erklären!
Die Beziehung zwischen Ajay und Kajol im Film fand ich sehr oberflächlich dokumentiert, aber ich fürchte es war auch so geplant, es sollte wohl ausschließlich ein Brutalo-Film sein und da passen nun mal nicht wirklich nähere romantische Beziehungen.
Ajays Frisur fand ich, bis auf einige Momente, fürchterlich 1noway (aber man gewöhnt sich langsam dran). Obwohl man meinen könnte in solch einen Film gibt es keine Szenen wo Ajay 1megasabber aussieht, irrt man gewaltig. Er hat auch in diesem Film in einigen Szenen was 1lechz leckeres an sich (wie man an den Screenshots erkennen kann).
Die Songs fand ich mal wieder nur durchschnittlich, jedoch hat der 1. Song (We Are Bad Boys) etwas, was mir gefällt, keine Ahnung was (vielleicht die so selten zu sehenden Tanzeinlagen von Ajay 1ShowKiss). Ansonsten hab ich mich bei den anderen Songs eher auf das Gespann Ajay-Kajol konzentriert, wie 1sweet die zwei zusammen zu sehen 1liebe4.
Screenshots folgen sofort (muss sie nur noch hier hochladen)!
Ausserdem habe ich festgestellt, ich habe heute den falschen Film gesehen, wollte eigentlich Gangajal sehen 1Sauer
Ich sag ja auch nicht das er es nicht verdient hätte, er hätte ihn ja auch sofort erschiessen können, genug Gelegenheit hatte er ja. Aber das verstehen die Männer mal wieder nicht 1lustig18
Sein sogenanntes Vergewaltigungsopfer hatte einen Alptraum aus dem gerade erwachte und schrie, als die Polizei mit Ajay ins Krankenzimmer kam. Deswegen dachte dann die Polizei, sie hätte Ajay wieder erkannt.
Amrish fing wohl an zu zweifeln, dass Ajay der Täter war, nachdem dieser in sein Haus gekommen war und als Amrish mit der Pistole auf ihn zielte diesen Spruch von wegen wenn seine Tochter aus dem Koma erwachen würde, dann würde sie bezeugen, dass er unschuldig ist usw. Als Ajay dann auch noch diesen Verbrecher verfolgte, nachdem die Frau vom Hochhaus gestürzt wurde, fing er wohl an ihm zu glauben. Deshalb hat er ihm dann geholfen. Aber gerade hier sind ganz krasse Schnitte bei meinem Film.
Spoilerende
Ich hoffe die Erklärung reicht dir.
Übrigens sind bei den Screenshots ein paar ganz heisse Bilder dabei... 1megasabber