Der faule Virenda "Viru" Pratap Singh (Ajay Devgan) erbt das Haus seines verstorbenen Vaters nur, wenn er die Militärakademie besucht. Der clevere Viru erkennt, dass im Testament nicht "absolviert" steht und hofft, schnell wieder rausgeschmissen zu werden. Doch sein Offizier ist Major Jasbir Singh Rana (Amitabh Bachchan), ein altgedienter Militär mit gigantischem Pflichtbewusstsein. Viru legt sich mit ihm an und versucht mehrfach, zu fliehen. Dabei verliebt er sich in die süsse Nisha (Sonali Bendre), die Schwester des Gangsters Shankar (Ashish Vidyarthi). Als der gegen Viru Mobil macht und Nisha an den Sohn eines Gangsters vermählen will, spannen der Major und sein Kadett zusammen.
Oh Gott, zuerst dachte ich ja, dass die den Film *Ein Offizier und Gentlemen* kopieren wollten, weil der Anfang so ähnlich war. Ich hätte Ajay ständig knuddeln können...vor allem als die Haare ab waren...extrem kurz steht ihm aber... :oops: , doch dann entwickelte sich die Story anders. Leider nicht nur positiv. Während mir Sonali in ihrer total frechen Art super gefallen hat frage mich warum sie dann so eine Brave wurde. Das passte irgendwie nicht. Aber Ajay war klasse....solche Rollen könnte er öfter spielen.
Mir gefiel der Film auch und konnte mich Marcos Review mal wieder nicht anschließen. So nach und nach, werde ich mir wohl alle Filme nochmal ansehen "müssen" um ordentliche Reviews schreiben zu können.