Als Inspektor Vijay Khanna in die Stadt kommt, haben die Verbrecher eine schwere Zeit. Die zwei Dons der Stadt Vishambar Pratap und sein Bruder Gajendra Pratap haben die ganze Stadt in ihrer Gewalt. Inspektor Vijay Khanna nimmt Gajedndra Pratap mit 10 Millionen Rupien fest. Vijay Khannas jüngerer Bruder Suraj Khanna ist sehr verwöhnt von Vijay und seiner Frau. Er genießt das Leben mit seinen Freunden und verliebt sich einen Tages in Madhu, die Tochter eines Einkommensteuerbeamten. Als Vishambar Prattap hört, dass sein Bruder festgenommen wurde, versucht er mühsam Inspektor Khanna auszuschalten, aber er hat kein Erfolg. Dann dachte sich Vishambar einen listigen Plan aus, durch den der Hüter des Gesetzes vom Feind zum Freund wurde. Vijay ist hilflos, und er hat keine andere Wahl sich Vishambar zu beugen. Bald, Suraj der immer gelernt hat seinem Kopf hinzuhalten, beginnt er mit seinem Bruder zu kämpfen, der jetzt in Schande lebte. Ist es möglich, dass zwei Brüder, die Feinde geworden sind, wieder Brüder werden?
Film gesehen und ich will euch eine kurze Stellungnahme dazu nicht vorenthalten. Ein richtiges Review gibt es allerdings erst, wenn ich diese mal mit UT bekomme.
Bilder ansehen auf eigene Gefahr - bitte entschuldigt die Quali, aber von einer VCD ein Screenshot zu machen ist echt schwierig.
Ein typischer Action-Film der 90er-Jahre. Nasseruddin spielt wie immer genial, die anderen fand ich nicht so aufregend. Kommen wir aber nun zu den Special- Appearance (Ajay, Sunil, Salman, Veeru Devgan). Ich finde es schon merkwürdig wieso Salman und Sunil einen Action-Auftritt haben und ausgerechnet Ajay eine Tanznummer (mit Sekunden-Action-Szenen), wer hat sich das bloß ausgedacht? Obwohl seine Optik so ziemlich alles entschädigt! Interessant fand ich den Auftritt von Veeru Devgan, ich hatte ihn bis dahin noch nie als Actor gesehen (obwohl Kranti noch in meinem Regal steht). Er spielt in diesem Film, wie kann es anders sein, einen Action-Director und darf auch selbst mal seine Action vorführen. Die Songs fand ich fast alle gut (bis auf die ruhigeren Nummern), wenn man mal von den z. T. merkwürdigen Choreographien absieht.