Aftab (Ajay Devgan) mogelt sich in Rajastan als Dieb und Schmuggler durchs Leben. Doch als er und sein Kumpel den mit Waffen beladenen Truck von pakistanischen Terroristen sprengen, gerät er in Schwierigkeiten. Vorerst merkt er wenig davon, denn er hat andere Probleme: Der Vater seiner Geliebten Ruksana (Manisha Koirala) verbietet ihm eine Heirat. Und sein Vater stirbt. Er hatte gar nicht gewusst, dass er überhaupt noch einen Vater hatte - doch nun erklärt seine Mutter Mariam (Maya Alagh), sie sei einst die Geliebte eines Hindus gewesen, der sie bei Beginn des indisch-pakistanischen Krieges fallen liess und eine Hindu-Frau heiratete. Dass Mariam schwanger war, erfuhr er zu spät. Seiner neuen Beziehung entsprang ein zweiter, hinduistischer Sohn: Dhananjay "Jai" Pandit (Saif Ali Khan). Der lebt als Yuppie mit seiner Freundin Ragini (Namrata Shirodkar) in Mumbai. Nun trifft er am Totenbett seines Vaters erstmals auf Aftab. Die beiden verstehen sich nicht gerade gut - doch als die Terroristen Aftab in die Finger kriegen und der Polizist Vaikunth (Govind Namdeo) Jagd auf die Brüder macht, rücken sie zusammen.
Cast: Ajay Devgan Saif Ali Khan Manisha Koirala Namrata Shirodkar Maya Alagh Sadashiv Amrapurkar Govind Namdeo Annu Kapoor Parmeet Sethi Simran
Humor, Action, Wüste, harte Männer, hervorragende Schauspieler, auch genug fürs Herz, absolut klasse Songs - der Film hat alles um ihn für mich zu einem meiner Lieblinge zu machen. Ich könnte mich stundenlang darüber auslassen was ich daran alles so beeindruckend finde - ich will es Euch ersparen :D
Edit vom 22.8.07 Schade daß ich schon was zu diesem Film geschrieben habe - ich hätte mich gern nochmal in den Details ergangen - *hach*
Hab mir also endlich mal wieder Kachche Dhaage angesehen und hatte doch völlig vergessen wie schnuckelig Ajay da mal wieder aussieht. Der Film ist richtig gut und wie sRuthle schon gesagt hat, dem Film fehlt es wirklich an nichts. Eine Augenweise ist natürlich die Szene mit dem Tropfen an der Wange (siehe untere Animation), dann die Augen und die Blicke von Ajay machen einen manchmal richtig wuschig. Saif unter Dusche ist so nebenbei erwähnt auch nicht ohne. Die Szene mit der Suppe (jetzt verstehe ich sRuhtle und Diwali) ist wirklich köstlich. Die Szenen im Zug mit Ajay und Saif sind auch wirklich goldig, aber eh Ajay so aus dem Knick kommt bis er nun endlich mal den Wagen abgekoppelt hat, naja typisch BW und die Geschichte mit den Handschellen fand ich auch amüsant, wieder mal typisch Männer, da müssen erst wieder die Frauen ran!
@Foxy-X: Gelle, sag ich doch :) ! Das ist IMHO ;) einer der besten Ajay-Filme überhaupt. Ajay und Saif sind ein herrliches unterschiedliches Halbbrüderpaar, und die Suppenszene gehört zu meinen All-Time-Favorites. :lol: