Surjit (Anil Dhawan) finds out that his sister is in love with Manjit Singh, the younger brother of Thakur Gajendra Singh (Mohan Joshi). When his sister gets pregnant, Surjit goes to Thakur's house in order to get Manjit to marry his sister. The Thakur humiliates him, making him, a vegetarian, eat dog-food, and beg on his knees. Surjit does so, and is told to go home and make wedding preparations. The next day, Thakur visits Surjit and kills him and his wife in broad daylight. Surjit's last dying wish is that his two sons, Raju (Ajay Devgan) and Kishan (Arshad Warsi), must get married to Thakur's two daughters, Megha and Preeti, and they must have the Thakur come begging to their doorstep for this marriage alliance. Surjit's sister agrees to this, and accordingly brings up the two children. Unfortunately, Raju decides to move away, leaving her alone to bring up Kishan. Years later, they are re-united when Raju returns home, and they join together to fulfill Surjit's last wish. What they do not know is Megha (Neha) and Preeti (Mayuri Kango) are to be married to Minister Khurana's (Raza Murad) two sons, and nothing in the world is going to make the Thakur change his mind. Written by rAjOo (gunwanti@hotmail.com)
Also, ich habe den Film jetzt einmal gesehen - leider nicht auf einer original DVD.
Jedoch dürfte ich mir mal erlauben, einige Ergänzungen zu der Story anzumerken :?:
Die jüngere Schwester von Surjit (ein gewöhnlicher armer Mann) ist in der Tat in den Bruder des Thakur verliebt (und umgekehrt), allerdings nicht schwanger. Der Thakur möchte sich gern alle Ländereien aneignen, auf Surjits Grund will er eine Fabrik erbauen. Als Surjit für die Liebe seiner Schwester zum Thakur geht, muß er sich beleidigen lassen und übergibt endlich sein Grundstück. Der Thakur bricht aber sein Versprechen und ermordet Surjit und seine Frau. Die Schwester verspricht dem sterbenden Bruder, sich zu rächen, in dem sie dafür Sorge tragen wird daß seine beiden Söhne die Töchter des Thakur heiraten werden, wenn sie einmal erwachsen sind, und der Thakur soll sie darum anflehen. Raju allerdings geht kurz darauf verloren und die Schwester hat nur den jüngeren der beiden Brüder bei sich - gespielt von Arshad Warsi. Raju ist Ajay Devgan, er lebt als Kuhhirte (sehr nett anzusehen).
Unter anderem spielen noch zwei furchtbare Komikreliefs mit :shock:
Mir kommt die Story wie ein Masala aus Komödie, Liebesgeschichte und Rache vor. Ich finde sie ganz nett, aber nicht unbedingt ein Meilenstein der Geschichte :wink:
Sollte ich endlich mal Antwort von anytamil erhalten hinsichtlich der Verfügbarkeit der DVD, wo ich den Film schon vor einiger Zeit bestellt habe, dann bin ich so frei und informiere Euch.
So, anytamil hat geliefert. Hogi Pyaar Ki Jeet kann man dort bestellen, läuft mit UTs, ist auch mit Lieferung nicht zu teuer.
Zur Info: Von Kanoon kann ich nur dringend abraten - der Link zeigt zwar den Ajay Film an, bekommen habe ich aber einen schwarzweiß Film gleichen Titels aus der Yash Raj Kollektion mit Ashok Kumar. Ich habe ein email an den Verkauf geschickt, mal sehen ob sie mir noch vor dem Urlaub eine Antwort mailen können.
Habe auch endlich mal den Film gesehen. Ist zwar eine 2 in 1 DVD (mit Itihaas), aber die Qualität ist sehr gut (nur die UT sind leicht verzogen. Ich fand den Film richtig gut, streckenweise sogar sehr witzig. Mir gefällt das Paar Ajay-Arshad sowieso. War mir irgendwie entfallen das Arshad da auch mitspielt. Und ordentlich geprügelt wird in dem Film natürlich auch.