Ishaan Singh (Ajay Devgan) ist ein Killer. Sein Vater Nahar Singh (Amrish Puri) arbeitet loayal für Mumbais grössten Unterwelt-Don, Jodha Singh von "Bhavani Builders". Und so wuchs Ishaan von Geburt weg in diese Gemeinschaft hinein. Jodhabhais Enkel, der heissblütige Sunny (Rahul Bose), ist Ishaans bester Freund. Doch Sunnys ausartende Gewalt macht Ishaan zu schaffen. Da trifft er Suman Dev (Tabu), eine weltfremde Dichterin, die unter der alltäglichen Gewalt in der Stadt leidet. Ishaan verliebt sich in sie und will ihretwegen aus der Unterwelt ausscheiden. Doch bei einem Auftrag metzelt Sunny eine ganze Familie nieder, die Johabhais Bauvorhaben im Weg ist. Eine Tochter überlebt querschnittsgelähmt. Gegenüber ACP Aslam Khan (Govind Namdeo) macht sie eine Aussage, die Ishaan belastet. Noch schlimmer: Auch Suman war Augenzeugin - und will aussagen ...
Cast: Ajay Devgan Tabu Amrish Puri Rahul Bose Govind Namdeo Nethra Raghuraman Vinit Kumar Anupam Shyam Atul Kumar A.K. Hangal Vihang Nayak Kanti Madia Ravi Patwardhan Khalid Mohamed
Ein ganz toller Film. Er hat mindestens zwei wunderschöne Songs und eine absolut fantastische Backgroundmusik, die viel Gefühl vermittelt. Ajay bringt die Wandlung seines Charakters völlig überzeugend. Ich empfinde den Film als sehr tiefgehend und beeindruckend. Brutale Elemente, absolut grausam prallen auf eine Reinheit und - Tabu...faszinierend und mitreissend, spannend. Ich war teilweise angewidert und teilweise hätte ich mal gerne ins Bild gefaßt und tröstend geknuddelt.
Ich muss ja zugeben, dass mich in diesem Film Rahul noch mehr beeindruckt hat als Ajay, und Tabu mag ich sowieso gerne. Ein interessanter Film und definitiv ein Kandidat für einen Revisit.
Habe mir diesen Film gestern zum 2. mal angeschaut und war erstaunt, wie gut erist. Irgendwie ha´tte ich den völlig vergessen. Die Mischung Tabu/Ajay ist klasse und Rahul Bose hatte ich vorher so noch nie gesehen. Ich habe den richtig gehasst oder besser gésagt seine Rolle. Einer von Ajays besseren Filmen.