Die Inderin Vaidehi (Manisha Koirala) lebt mit ihrem Mann Raghu (Jackie Shroff) in New York. Er liebt die High Society, flirtet mit einer anderen Frau und schlägt seine eigene hie und da. Vaidehi fühlt sich beschissen - und als sie Rahul, der Mann ihrer Nebenbuhlerin, auch noch mit Raghus Segen anmacht, flieht Vaidehi nach Indien. Dort erfährt sie, dass Raghu einen Unfall hatte und impotent bleibt. Sie erwartet sein Kind, das einzige, das er je haben wird. Er will es sich holen, weshalb Vaidehi flüchtet. Sie landet an etlichen Orten in Indien, wo Frauen für ihre Rechte kämpfen.
Ein sehr guter Film, der einige Höhepunkte für mich hatte. Manisha in der Rolle der betrogenen und verstoßenen Ehefrau, die vor ihrem Mann flieht und auf ihrer Flucht verschiedene Frauen kennenlernt und deren Schicksal mit beeinflusst ist schon alleine eine Klasse für sich. Aber Madhuri Dixit war für mich die Überraschung. Als Kleinstadttheater-Schauspielerin, die Unmengen von Saris sortiert nach Schauspielerinnen, welche diese in Filmen trugen oder der Kinobesuch.....ich habe mich schlapp gelacht. Dafür ist ihr Schicksal um so dramatischer. Reka, die als Hebamme den Dorfbewohnern das Töten von Mädchen verbietet und den Frauen eine gewisse Unabhängikeit verschafft in ihrem Dorf...und natürlich Ajay....schmelz....er sieht hier mal wieder so was von g.... aus, das ich schon wieder wegschmelzen könnte. Seine Rolle war ihm wie auf den Leib geschrieben.....