Raj Dixit (Ajay Devgan) zieht seit 15 Jahren seinen jüngeren Bruder Rahul (Dushyant Wagh) gross, der an einer geistigen und körperlichen Behinderung leidet. Rahul liebt Raj über alles und kann ohne ihn nicht leben. Hilfe bekommt Raj bei der schweren Erziehungsarbeit nur von seinen Nachbarn, den Guptas (Shivaji Satam, Reema Lagoo). Deren Tochter Suman (Namrata Shirodkar) ist seit Jahren in Raj verliebt, doch er hat keine Zeit für Liebe und hat sich wegen Rahul geschworen, niemals zu heiraten. So lebt er in der Chawl-Siedlung in den Tag hinein - bis sein Boss Khanna (Prem Chopra) ihn bittet, seine Nichte zu heiraten. Sie heisst Madhuri (Sonali Bendre) und ist aus Delhi abgehauen, nachdem ihre Verlobung geplatzt ist. Tatsächlich findet Raj Madhuri auf Anhieb sympathisch, was in Suman genauso die Eifersucht weckt wie in Rahul.
Das ist einfach "wie echt". Leider ist mir nichts Näheres über den Jungen bekannt, der hier den jüngeren Bruder spielt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das wirklich alles nur gespielt ist, andereseits - wäre der Junge wirklich behindert wäre es eine unglaublich Leistung so in einem Film mitzuwirken. Der ältere Bruder zeigt alle Stimmungen, durch die meiner Meinung nach jemand geht der sich sein Leben lang aufopfernd um jemanden kümmert - liebevolle Zuneigung, seufzendes Akzeptieren über keinen oder nur langsamen Fortschritt in der Entwicklung, Annehmen des Schicksals und der Wunsch ein eigenes unabhängiges Leben führen zu können, Verzweiflung bis hin zur Umkehr aller Zuneigung in einen Wutausbruch, quasi als Ventil.... Eine Geschichte, die wirklich (mir wenigstens) zu Herzen geht.
Mich hat am meisten verblüfft der krasse Gegensatz zwischen Ajays Äusserem während des Films und dem während des Interviews (im ausnahmsweise vorhandenen Bonusmaterial). Unglaublich wie er sich für seine Rollen verändert.
1ShowKiss Der gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen von Ajay. 1infernseherkriechen Wie er so zusammengerollt auf seinem Bett lag und Alpträume hatte wegen seinem Bruder....dann barfuß durch die Stadt rennt (das war bestimmt ein heisse Pflaster) ......ich bin hin und weg. 1herz_02 Man muss ihn einfach lieb haben.... 1liebe4
Der Junge, der seinen Bruder spielte, war gut....manchmal dachte ich echt, dass er behindert ist. Sonali ist wie immer sehr schön, bleibt aber ein bischen blass. Die Nachbarn hätte ich auch gerne....da würde ich mich richtig wohl fühlen. 1raucher
Es ist schon ein sehr mutiges Thema und es gefällt mir das Ajay sich auch an solche Filme traut. Über den Film ein Review abzugeben, fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer (es war wohl einer der ersten Filme von Ajay die ich gesehen habe und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ihn nicht mehr angerührt habe), aber ich will es trotzdem versuchen.
Es war ein Film voller Gefühlsschwankungen für mich. Ajay hat die Rolle wirklich überzeugend gespielt. Es ist nicht leicht einen behinderten Bruder zu haben und sich dabei immer unter Kontrolle zu haben und genau das hat Ajay sehr gut vermitteln können. In Marcos Forum schrieb jemand mal, sie könne es nicht verstehen, wie Ajay seinen kleinen behinderten Bruder schlagen konnte, ich denke so etwas kann man nur verstehen, wenn man sich in solch einer Lage persönlich befindet. Was mir nicht gefiel, war ein Song (Kaho Naa … Pyaar Hai) wo der kleine Bruder getanzt hat. Ich fand es unpassend und war für mich eine unangenehme Zur-Schau-Stellung. Ich habe versucht herauszufinden ob das Kind wirklich behindert war oder es nur gespielt hat und bin zu keiner eindeutigen Erkenntnis gekommen, übertrieben gespielt war es jedenfalls nicht. Sonali wirkte auf mich auch blass in diesem Film und war sicher schauspielerisch unterfordert. sRuthle, ich gebe dir absolut Recht, Ajays Äußere schwankte wirklich extrem in diesem Film (und das nicht weil es über Jahre gedreht wurde). Dieser Mr. Gupta (Ajays Nachbar) hat mich schauspielerisch sehr überzeugt.
Gefühlswechsel: Ajay sah an einigen Stellen im Film richtig lecker aus 1megasabber (an solchen Stellen hatte ich dann hin und wieder eine Hochphase). Ich danke Sonali für die neue Brille die sie Ajay geschenkt hat 1ShowKiss, die alte sah wirklich grauenhaft an ihm aus. Könnt ihr euch noch erinnern an Ajays weißem Unterhemd das er trug, das hätte er auch getrost weglassen können 1lechs 1infernseherkriechen (nicht weil mir das Hemd nicht gefiel).
Zu den Songs erstmal, leider hatte ich keine UTs dabei, was schade ist bei so vielen Songs im Film (schon fast zu viele). Ich fand sie eher durchschnittlich, einige gefielen mir gut, einige nicht so besonders, wie z. B. der Song mit den „Special–Effects“, wäre es ein Kinderfilm gewesen, hätte ich es gut gefunden, aber so … fand ich es eher primitiv.
Die Screenshots gibt’s dann voraussichtlich morgen.
PS: Und jetzt kann ich zusehen, wie ich nach so einem Film auch noch schlafen soll.
Zitat...und wo bleibt derr auf dem Bett zusammengerollte Ajay? megasabber
Also eine Animation ging gar nicht, weil er sich ja nicht wirklich bewegt hat und ein Bild wäre möglich gewesen, aber mir war Ajay zu weit weg. Aber wenn du möchtest, würde ich ein extra Screenshot nur für dich machen!
Ein EXTRA-SPECIAL für sylva 1lustig18 ! Sorry für die miese Qualität des 2. Bildes, aber Ajay ist ja sowas von schnell hochgeschreckt, das ging nicht besser für mich!
Dieser Film hat mir Super gefallen!Die Songs allesamt haben mir gut gefallen bis auf ein kleines bisschen "Jumbo Jet"! 1lchelngross
Aber die restlichen waren echt schöne songs...
Ajay war in diesen Film wirklich Genial!
Und diese Namrata Shirodkar sah verdammt hübsch aus !Sonali sowieso!:-)
Der kleine Junge ist ein wahres Supertalent (wenn er es nur gespielt hat ,wovon ich auch ausgehe)
Ps.Die zwei Bilder mit dem Roten Puli sind wirklich aus Chori Chori!Das war genau dieses Jahr als beide Filme raus kammen,und man sieht ja auch beim Making of dieses Gegend aus dem Song "Tu mere Samene"