Raj (Akshaye Khanna) ist einer der besten Anwälte Indiens. Richtig verliebt war er jedoch noch nie. Das ändert sich, als er die schöne Sängerin Sargam (Urmila Matondkar) trifft. Bevor die beiden ein Paar werden können, wird jedoch Sargams Komponist Mehta brutal ermordet. Der vermeintliche Täter wird blutüberströmt gefasst. Er heisst Taran (Ajay Devgan) und ist Sargams Jugendfreund. Die Sängerin bittet Raj, Taran zu verteidigen. Zögernd stimmt er zu und überzeugt sich von Tarans Unschuld. Doch während der Verhandlung kommen immer mehr Details ans Licht. Da zeigt sich endlich, dass Taran an gespaltener Persönlichkeit leidet: Sein böses ich "Ranjit" hat den Mord begangen! Oder?
Eine von Ajays besten Leistungen. Er beherrscht den Film. Akshay Khanna ist in meinen Augen nicht der richtige Gegenspieler...er ist zu blass und neben Ajay *verschwindet* er fast. Den Wechsel Taran/Ranjit macht Ajay mit links.....ich habe so mitgelitten und bin vor Mitleid zerflossen. :(
Manche versuchen ja, Deewangee mit Darr (mit SRK) zu vergleichen. Das sollte man nicht tun. Die Filme, die Story, die Charaktere sind eigentlich viel zu unterschiedlich. Ich war verblüfft wie sich alles entwickelt hat im Laufe der Geschichte. Und fand es wirklich spannend. Eigentlich finde ich, daß es hier fast ein open end gibt - so am Ende geht es mir wie Urmilas Figur.... wer weiß.....*grusel*