Col. Ranvir Ranavat (Ajay Devgan) gelingt es, den Anführer der Al-Tahir-Terrorgruppe, Baba Zahit, festzunehmen. Sechs Monate später schreiten die islamistischen Extremisten zu seiner Befreieung. Zu diesem Zweck entführen sie eine indische Linienmaschine. Der ermittelnde Polizist, Mumbais ACP Jai (Abhishek Bachchan), hat auch ein persönliches Interesse, das Flugzeug zu retten: Seine Verlobte Nandini (Bipasha Basu) fliegt als Stweardess mit! Jai kriegt bald Unterstützung von Col. Ranvir. Die beiden Männer kennen sich, seit Jay in Ranvirs Einheit versagte und wegen ihm mehrere Männer umkamen. Er trat aus der Armee aus und sieht nun die Chance gekommen, dem Oberst zu beweisen, dass er kein Feigling ist ...
Endlich geschafft und Zameen gesehen. Eigentlich ist der Film gar nicht so schlecht, die Story ist ansich sehr gut, aber ... was mich mal wieder an so einem Film stört ist der typische Plot zwischen Indien und Pakistan 1bas.
Es gibt Regisseure die versuchen in einem Film die beiden Länder näher zu bringen und andere wiederum müssen unbedingt die Feindschaft der beiden Länder demonstrieren. Ich hatte irgendwo mal gelesen, das Ajay in Pakistan wohl nicht so beliebt sei (vorsichtig ausgedrückt), wenn ich mich recht erinnere ist es nicht der einzige Film dieser Art von Ajay wo er den pakistanischen Feind spielt. Den meisten ist bewusst, das man Film und Realität trennen muss, aber vielen anscheinend nicht und somit ist es nicht verwunderlich, das Ajay in Pakistan nicht gerade ein gern gesehener Gast ist. Sorry, aber das musste jetzt sein. Zurück zum Film: Ich fand alle Darsteller großartig, allen voran Ajay natürlich 1ShowKiss. Es ist schon beeindruckend mit welcher Coolness und Abgebrühtheit er so über den Bildschirm wandelt. Die böse, starre, wütende, entschlossene "und nichts kann mich erschüttern" Mimik finde ich immer wieder faszinierend 1liebe4. Ich glaube wirklich, das kann nur Ajay so überzeugend darstellen. Allerdings gebe ich zu, ich mag Ajay nicht in Uniform (jedenfalls nicht den ganzen Film über) und wie ihr euch sicher denken könnt, gefällt mir auch die Thematik nicht sonderlich gut (zumindest nicht so wie sie hier dargestellt wurde). Auch Abhishek gefiel mir sehr gut. Die beiden zusammen, wirkt immer irgendwie amüsant auf mich (der große und der "kleine" Inder 1lustig18). Bipasha fand ich etwas fehlbesetzt oder ihr Script war falsch, was auch immer. Die Musik fand ich eher durchschnittlich (jedenfalls nichts für meinen MP3-Player) und zum Teil deplaziert.
Die Screenshots werden spätestens am WE nachgereicht.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzu sehr geschockt mit meinem Review 1sorry 1admin 1lustig18.
Bei den Screenshots ist mir folgendes aufgefallen, Ajay raucht ständig bzw. hat eine Zigarette in der Hand, seine Augen sind der helle Wahnsinn und ohne Uniform sieht er soooooooooooooo schnuckelig aus!