Manoj "Mannu" Tripathi (Ajay Devgan) braucht dringend Geld. Er will sich selbstständig machen, hat aber die benötigten 40'000 Rupien nicht. Also fährt er nach Calcutta, wo er bei seinem Schulfreund, dem TV-Produzenten Alok (Sameer Dharmadhikari) und seiner Frau (Mouli Ganguly) unterkommt. Von dort aus will Manoj seine ehemaligen Kollegen ansteuern und um Geld bitten - doch darunter leidet sein Stolz. Bei einer seiner Sammeltouren stattet er bei strömendem Regen Niru (Aishwarya Rai) einen Besuch ab. Die Schöne war seine grosse Liebe in der Stadt Bhagalpur im ländlichen Bihar, doch da er kein Geld hatte, verkuppelte ihre Mutter sie mit einem reichen Mann aus der Stadt. Nun lebt Niru in einem grossen Haus und nimmt Manoj in Empfang. Sie lebt abgeschirmt und wirkt etwas ängstlich, doch sie redet lange mit Manoj. Er lügt ihr vor, er sei ein TV-Produzent und werde bald heiraten. Er erfindet sich neu als Mittelstandsmann und beeindruckt Niru. Doch als sie etwas Essen holen geht, macht Manoj eine erschütternde Entdeckung.
:oops: bei diesem Film bin ich trotz Ajay Devgan beim ersten Mal gucken eingeschlafen und das Ende habe ich immer noch nicht verstanden. Jeden den ich bisher gefragt habe, der sagt auch was anderes. Wenn ich mal richtig ausgeruht bin, dann schau ich mir den noch mal an....vielleicht kapiere ich dann, was sich am Ende abspielt. :wink:
Mit diesem Film hatte ich auch so meine Probleme. Irgendwie war mir der Film zu ruhig, zu still. Bin zwar nicht eingeschlafen, aber konnte nach dem Film gut schlafen. :lol:
Ich habe den Film nach dem ersten Mal Ansehen wegegeben. Und ihn mir, viele Ajay Filme später, nochmal gekauft. Und da hat er mir wirklich gut gefallen. Denn beim ersten Mal konnte ich einfach die Leistung von Ajay nicht richtig würdigen. Nach dem Konsum so einiger typischer 90er Jahre Filme hingegen... und auch nur wegen Ajay würde ich mir den Film auch wieder ansehen. So ruhig und zurückhaltend hab ich ihn eigentlich nur selten gesehen - aber er kann es wirklich gut.
Nach Raincoat soll aber er keine Lust mehr haben, in einem weiteren Arthouse Film mitzuspielen, habe ich neulich bei den News irgendwo hier gelesen...
Nicht ganz Diwali. Beim 2. Versuch fand ich ihn schon interessanter, zwar immer noch ruhig aber irgendwie anders. Ich werde ihn mir sicher noch mal ansehen müssen um ein wirklich vernünftiges Review schreiben zu können.
Ich war diejenige, die damals sRuthle ihre erste DVD abgekauft hat :lol: - und ich habe den Film beim ersten Ansehen geliebt und überhaupt nicht langweilig gefunden. Aish, die ich nicht immer schätze, hat eine wirklich überzeugende Leistung abgeliefert. (Äh ja, ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die Chokher Bali etwas abgewinnen können. Ab und zu müssen für mich eben auch solche Filme sein.:oops:) Zu Ajay muss ich nicht eigens was sagen: Er hat ein reifes Spiel geboten. Sehr ansehnlich ... :D