Squadron Leader Vikram Rathore (Sanjay Dutt) und Flight Lieutenant Shezad Khan (Sunil Shetty) überfliegen die Grenzregion in Kashmir auf der Suche nach Überlebenden eines Zwischenfalls. Sie stossen auf einen Mann im Schnee und laden ihn trotz anders lautenden Befehlen in den Helikopter. An Bord entdeckt Shezad das Tagebuch des ohnmächtigen Soldaten. Er heisst Sepoy Tarun Chauhan (Bobby Deol), sein militärischer Spitzname ist "Tango Charlie". Er hat eine Freundin namens Lachchi (Tanisha), die er heiraten will, sein Vorgesetzter ist der angesehene Havaldar Mohammed Ali (Ajay Devgan) alias "Mike Alpha". Mit Mohammed bekämpfte Tarun die seperatistischen Bodo-Rebellen im Nordosten, die von einem Psychopathen (Kelly Dorjee) angeführt werden, kommunistische Naxaliten, Aufständische in Gujarat und islamistische Terroristen in Kaschmir. Dabei wurde Tarun mit Gewalt und Leid konfrontiert, wie er es zuvor nicht gekannt hat.
Cast: Bobby Deol Ajay Devgan Sanjay Dutt Sunil Shetty Tanisha Nandana Sen
Ich möchte den auch, mit einigen Ausnahmen, unter das Genre *Kriegsfilm* einordnen. Aber es ist eher ein *Bürgerkrieg* und man erschrickt öfter über die Gewalt und Grausamkeit, die da stattfindet. Ist so was noch menschlich zu nennen, das habe ich mich oft gefragt beim Anschauen des Films.
Es war teilweise sehr realistisch dargestellt. Die Schauspieler waren alle gut allen voran natürlich Ajay Devgan. Bobby Deol stand ihm aber in nichts nach.
Tango Charlie ist ein (Anti-)Kriegsfilm, mit dem sogar ich, die dieses Genre üblicherweise meidet wie die Pest, etwas anfangen kann. Im Unterschied zu LOC Kargil. Gute Leistungen von Ajay und Bobby (den ich sonst nicht gar so sehr schätze, aber hier war er okay). http://sanjudiwali.blogspot.com/2007/02/...arlie-2005.html