Ajay Shastri (Ajay Devgan) lebt in Salmapur im Unionsstaat Bihar. Sein Vater ist der angesehene Politiker und Gesellschaftskritiker Professor Raghuvansh Shastri (Mohan Agashe). Deshalb lastet ein grosser Druck auf Ajay, es im Leben ebenfalls zu etwas zu bringen. Doch obwohl er die Polizeischule erfolgreich absolviert hat, wird sein Antrag ohne die Bezahlung von Schmiergeld nicht weiter geleitet. Gegen seine eigenen Überzeugungen und gegen den Willen seiner Kindheitsfreundin Megha Basu (Bipasha Basu) nimmt Ajay beim Gangster Murli (Murli Sharma) einen Kredit über 5 lakhs auf. Den Betrag benutzt er als Schmiergeld und kommt tatsächlich auf die Kandidatenliste. Doch Innenminister Dinkar Pandey (Chetan Pandit) will daraus Profit ziehen: Wenn Prof. Shastri eine kritische Rede nicht wieder absagt, fällt Ajay von der Liste. Shastri weigert sich und beschwört den Bruch mit seinem Sohn herauf. Der kommt in Geldnöte. Um die Finanzen aufzutreiben, nimmt er einen Entführungsauftrag an und kommt so dem Gangster Gaya Singh (Yashpal Sharma) in die Quere. Nach langer Demütigung schlägt Ajay zurück und tötet Gaya. Kurzum sucht er dessen Boss, den Moslem-Führer und Spitzenpolitiker Tabrez Alam (Nana Patekar) auf und bittet ihn um einen Job als Gangster.
Eine seiner besten Leistungen. Ich liebe diesen Film. Er zeigt uns aber auch mal wieder auf drastische Art und Weise, wie korrupt doch die Polizei in Indien sein kann. Diese Entführungen sind ja wirklich passiert.
Meine Lieblingsszene...... Spoiler Als er da so verzweifelt auf der Strasse sitzt .... und dann dieses Lied dazu....da bekomme ich schon wieder Gänsehaut. Spoiler Ende
Wen man aber noch unbedingt erwähnen muss ist Nana Petekar als Gangsterboss. Da war er unschlagbar.