Producer: John Mathew Matthan Director: John Mathew Matthan
Star Cast Ajay Devgan Bipasha Basu Shahid Kapoor Amrita Rao Javed Sheikh (Pakistan) John Abraham (Special appearance) Sushant Singh Ash Chandler Raj Zutshi Akhilendra Mishra (speacial appeirence) Malvika Arora Sanatan Modi Jaywant Wadkar Bomi Dotiwala Pankaj Titoria Manoj Joshi Sunil Rege Ahmed Khan
Gaurav Gupta (Ajay Devgan), genannt G.G., ist einer der wichtigsten Bauunternehmer Mumbais. Seine neuste Vision ist eine aus dem Boden gestampfte Stadt mitten in der Einöde. Das ideale Stück land findet er 30 Meilen vor der Stadt, wo das Rishi-Van-Anwesen des Gurus Srinath Vardhan (Javed Sheikh) liegt. Der Firmenboss hat sich vor Jahren aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und betreibt nun eine idyllische Mission, in der ein friedliches, vegetarisches und spirituelles Leben gefördert wird. G.G., der die Baumaschinen in der Umgebung bereits aufgefahren hat, braucht dieses Land, sonst geht er pleite. Als Vardhans Sohn Jaidev (Shahid Kapoor) geschäftlich nach Mumbai reist, sieht G.G. seine Chance gekommen. Mit Hilfe seiner Freundin Natasha (Bipasha Basu) verwickelt er Jai in Geschäfte - und macht ihm das Grossstadtleben schmackhaft. Obwohl seine Jugendfreundin Madhavi (Amrita Rao) ihn warnt, geniesst Jai das neue Leben in vollen Zügen. Ohne an die Konsequenzen zu denken.
Singers: Udit Narayan, Alka Yagnik, Ash Chandler, Sunidhi Chauhan, K K, Jagjit Singh, Sadhana Sargam, Rakesh Pandit Lyricist: Sudhakar Sharma, Anita Sarkar, Chandrashekhar Rajit, Manohar Iyer Music Director: Viju Shah Choreography: Vaibhavi Merchant Editor: Ajoy Varma Screenplay: John Mathew Matthan, Abbas Tyrewala Dialogue: John Mathew Matthan Publicity Designs: HR Enterprises
Für diesen Film habe ich zwei Anläufe gebraucht. Ich kann aber nicht mal mehr sagen warum. Denn ich finde den Film nicht mal schlecht. Die Korrruption im Baugewerbe ist ja nicht nur ein typisch indisches Problem sondern weltweit gängige Praxis. Ajay hat diesen Bauunternehmer so gut dargestellt, dass er mir am Ende fast ein wenig leid tat und Shahid Kapoor hat hier eine seiner besten Leistungen abgeliefert. Auch Bips als Femme fatal mit Gewissen, die Ajay zu liebe alles getan hat, war gut. Nur Amrita Rao blieb etwas blass.
Ein eher durchschnittlicher Film, der aber durchaus unterhaltend war.
Soll ich ganz ehrlich sein? Shikhar ist - wenn ich mal von HKKN absehe, der wegen Sanju in diesem Punkt außer Konkurrenz mitläuft - derzeit mein Lieblingsfilm mit Ajay. Eine gut durchdachte und mitreißende Charakterstudie von Ajay - und dazu sieht er in dem Film auch noch unverschämt gut aus (ich liebe diesen Look). Davon abgesehen, dass mich der Film einfach auch insgesamt vom Thema her sehr angesprochen hat.
Auch dieser Film muss unbedingt noch in meine Sammlung; habe ihn bislang nur bei einer Freundin gesehen. Aber den muss ich auf jeden Fall nochmal revisiten. :)
OiOiOi: böser, „kleiner“, frecher, gerissener und süßer Gauner G.G. 1schaemdich 1lechz . Ich liebe diesen Film einfach, er hat eine gute realistische Story (bis auf das Verbot von Rauchen, Trinken und Tanzen) und ich liebe in Shikhar Ajays Style und Teint 1megasabber 1sweet 1infernseherkriechen 1lechz . Er ist 1sweet in diesem Film 1jukiknutsch . Ich bin ja nicht gerade ein Shahid-Fan, aber neben Ajay in Shikhar fand ich ihn richtig gut. Bipasha hatte ja nicht wirklich viel zu tun, außer Sexy auszusehen, aber ich finde die beiden passen „filmtechnisch“ gut zusammen. Da macht doch Bipasha Ajay ein eindeutiges Angebot (Schlafzimmer) 1sexyhey 1LoveMe und er will lieber nachdenken, manno Ajay, wie kann man nur 1gruebel 1schaemdich 1frustrierend 1noway Amrita ist wie immer einfach nur süß, besonders viel hatte sie aber auch nicht zu tun. Die Damen waren definitiv unterfordert. So ziemlich am Anfang des Filmes wurden Ajay ja die Haare geschnitten, schade eigentlich, mit längeren sah es noch leckerer aus 1megasabber . Was jetzt nicht heißen soll das mir der Schnitt danach nicht gefiel.
Wie Ajay Shahid um den Finger wickelt, wirklich beeindruckend, bei mir hätte er es wahrscheinlich in einer Sekunde geschafft, er hätte mir wirklich jeden Sch… verkaufen können, wer kann bei diesem Charme und Lächeln schon widerstehen, so als Frau 1herz_02 herzumkreist 1hechel
Den Kurzauftritt von John fand ich auch ganz nett. Das Ende fand ich irgendwie süß, obwohl wahrscheinlich jeder normale, Ajay nicht mal mehr mit dem Rücken angesehen hätte, machen die „2“ einen auf Shake-Hands. givemefive
Die Songs … ich liebe die Songs „Fitna Dil“ und „Dheere Dheere“, ich könnte sie mir ewig anschauen und natürlich auch anhören 1sweet 1megasabber 1lechz . Auch die anderen Songs sind nicht übel, aber kommen an „meinen“ Songs nicht ran.
Screenshots und Anis kommen diesmal „etwas“ später.
So, etwas spät, aber besser als nie 1ambodenrollen Hier nun die Screenshots und Animationen. Übrigens dürfen wir uns nie den Film mit Nena anschauen, weil, ich habe Ajay noch nie so oft lächeln sehen wie in Shikhar 1cheers