Star Cast Manoj Tiwari Sharbani Mukherjee Ajay Devgan
Arjun (Manoj Tiwari) ist ein bodenständiger Typ und träumt davon Polizist zu werden. Eines Tages fährt er mit seinem Busenfreund Deepak in sein Dorf zurück um Ferien zu machen (Arjun muss vorher jedoch Deepaks Mutter erst von dem Trip überzeugen und verspricht ihr sich gut um ihn zu kümmern und auf ihn aufzupassen). Ein Autounfall ändert Arjuns Leben dramatisch. Deepak der das Auto fuhr überfährt einen Dorfbewohner, Shankar, der seinen Verletzungen erliegt. Wegen des Versprechens an Deepaks Mutter, nimmt er die Schuld auf sich (er gibt sich als Fahrer aus und schickt Deepak vom Unfallort weg) und stellt sich der Polizei, obwohl er weiß, das er damit seinen Traum als Polizist vergessen kann und seine geliebte Rajni (Sharbani Mukherjee) eventuell verliert. Er versucht den Hinterbliebenen von Shankar seine Hilfe anzubieten (die jedoch, verständlicherweise, keine Hilfe von ihm annehmen wollen).
In seiner dunkelsten Stunde bringt SP Kunal Singh (Ajay Devgan) Licht in seinem Leben und veranlasst die Freiheit von Arjun unter einer Bedingung. Sie schließen sich zusammen um die Aktivitäten des Dorftyrannen, Veer Mongia, zu stoppen.
Kunal inspiriert Arjun im Wahlkampf gegen Veer Mongia zu kämpfen.
Mein Fazit: Manoj ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich fand ihn recht unglaubwürdig in seiner Rolle, jedenfalls hatte ich in keiner Sekunde irgendwie Mitleid mit ihm. Die Story fand ich eigentlich ganz gut, sie wäre definitiv besser mit einem anderen Hauptdarsteller rüber gekommen. Ajay gefiel mir gut in der Rolle (seine optischen Veränderungen sorgten für Abwechslung und sind eine Augenweide). Edit: Der Film hat übrigens 10 Songs, der eine oder andere ist zwar nicht schlecht, aber 10 sind definitiv zu viel. Der Film hat eine Lauflänge von 147 min.
Vielleicht kann "Sylva" ja noch die eine oder andere Ergänzung zum Film machen.
Um was geht es denn nun in dem Film? Bitte weihe uns ein *bettel* :wink:
Ich habe einen Film gleichen Titels, allerdings mit anderen Schauspielern, und wüßte gern ob die Handlung ähnlich ist.... und hoffe daß es irgendwann mal möglich ist Ajays Film ganz normal bestellen zu können *seufz*
Zitat von sRuthleUm was geht es denn nun in dem Film? Bitte weihe uns ein *bettel* :wink:
Ich habe einen Film gleichen Titels, allerdings mit anderen Schauspielern, und wüßte gern ob die Handlung ähnlich ist.... und hoffe daß es irgendwann mal möglich ist Ajays Film ganz normal bestellen zu können *seufz*
Foxy, deine Inhaltsangabe ist klasse...es gibt nichts hinzuzufügen. :) Alles zusätzliche würde in Spoiler ausarten.
Dr männliche Hauptdarsteller hat mich mit seiner Stimme aber fast in den Wahnsinn getrieben. Der hätte in Bollywood niemals eine Chance eine Hauptrolle zu bekommen....denke ich mal. Ajay war zum anbeissen ob in Uniform oder als.....das verrate ich nicht. :D
Jetzt habe ich ihn endlich gesehen, den raren Film. Sehr empfehlenswert. Mich hat im Übrigen der Hauptdarsteller nicht gestört - er hat doch den Dorfretter ganz gut gegeben. (Und S.P. hat mir als schöner Mann im Film genügt. 1schämen )
Nachdem ich eine gute Stunde gesehen hatte, dachte ich erst, ich hätte was an den Ohren, weil ich vom Text nur Bruchstücke verstanden habe. Das ist nach über einem Jahr angestrengter Hindilernerei eigentlich selten geworden ... und dann habe ich nachgeforscht und festgestellt, dass der Film nicht in Hindi, sondern in Bhojpuri gedreht wurde:
Bhojpuri (भोजपुरी) ist eine in den indischen Bundesstaaten Bihar, Jharkhand und der Region Purvanchal im Bundesstaat Uttar Pradesh verbreitete Sprache. Auf Grund seiner Ähnlichkeit mit Hindi wird Bhojpuri oft auch als Dialekt des Hindi betrachtet.
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass der Film nirgends auftaucht und so schlecht zu bekommen ist, weil es sich um ein regionales Werk handelt? Das wäre doch möglich ... Weiterhelfen tut uns das allerdings erstmal nicht, was die Verfügbarkeit angeht. 1frustrierend