Hey liebe Community-Mitglieder, etwas ungewöhnliche Frage in diesem Forum aber ich dachte ich versuche mal mein Glück. Ein bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Teich. Und zwar ist bei seinem Teich erforderlich das ein gewisser Anteil an Sauerstoff vorhanden sein muss damit sich die Fische wohl fühlen (zumindest hat er mir das so erzählt). Zusätzlich hat er das Gefühl das die Fische sich in einem Gewässer mit Strömung wohler fühlen. Allerdings kann seine Pumpe auch dafür momentan leider nicht wirklich sorgen. Das Wasser sieht mittlerweile auch wesentlich dreckiger aus als vor einigen Wochen. Hat jemand ne Idee was ich ihm raten kann wenn ich das nächste mal mit ihm drüber spreche? Da würde er sich bestimmt freuen.
Hallo und guten Morgen, ja so wie du es beschreibst hört sich das nach einer defekten Pumpe an. Wenn das Wasser vor allem dreckiger wird, wird wahrscheinlich die Pumpe nicht ausreichend sein für den Teich. Leider hast du keine genaueren Infos gepostet sonst hätte ich dir direkt alles schon rausgesucht. So kann ich dir die Vergleiche auf der Seite empfehlen. Desweiteren hast auch gleich ein paar Informationen dazu, die deinem Bekannten hoffentlich helfen werden. Wir wollen ja alle das es den Fischen gut geht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche dir noch eine schöne Woche! -Liebe Grüße
Hallo annette10, erst mal danke für deine Antwort! Dass die Pumpe kaputt sein könnte, habe ich mir auch direkt gedacht. Aber vielleicht hat er auch nur irgendeine billige gekauft, die nicht so wirklich funktioniert. Das weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls werde ich ihm die Seite auf jeden Fall mal weiterleiten. Dann kann er ja mal nach einer neuen schauen. Seine jetzige ist auf jeden Fall nicht mehr gut und da muss echt dringend was gemacht werden. Ich möchte natürlich auch, dass es den Fischen gut geht und mein Bekannter natürlich auch! Jedenfalls danke nochmal und ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.