Das habe ich bereits voller Freude bemerkt - hat das keinen Einfluß auf irgendwelche Kosten oder so? *oute mich als absolut unwissend*
und jetzt guck ich mir weiter den gemütlichen gutherzigen schlauen schlitzohrigen Polizisten mit seinem jungen schlacksigen Kollegen an wie sie in München für Recht und Ordnung sorgen
Na, das sollte Foxy-X aber doch gaaaaanz schnell ändern!
Ich mache mir gerade einen "Indischen Nachmittag" mit Lydia. Ich hab mal kurz in Halla Bol reingeschaut, wir haben uns ein leckeres Essen von einem hübschen Inder mit langem Zopf bringen lassen, die Räucherstäbchen qualmen, der Chai köchelt und jetzt suchen wir uns einen Film aus....
Ich hoffe und denke doch, daß Dir Dein Festtag auch viel Freude macht - und klar versuche ich es, mal wieder nach FF zu kommen, wenn Ihr auch Zeit habt!
Wer sich über die Gückwünsche in Ajays scrapbook auf orkut wundert, ich kopiere hier gleich mal den Artikel aus Wikipedia rein, weil ich noch nicht wußte, was das für ein Fest ist... Mangesh sagte mir damals, die Inder würden eigentlich hauptsächlich essen und feiern, zum Arbeiten hätten sie keine Zeit
Makar Sankranti ist ein hinduistisches Fest, das in den verschiedenen Gegenden des indischen Subkontinentes auf sehr unterschiedliche Weise sowie mit verschiedenen mythologischen Bezügen gefeiert wird.
Mitte Januar wendet sich die Sonne und begibt sich auf die nördliche Laufbahn in das Zeichen Makara (am 14. oder 15. Januar). Diese Sankranti, die Sonnenwende, kennzeichnet nach alter Hindu-Tradition einen Segen bringenden Zeitabschnitt. Wie zur selben Zeit im tamilischen Erntedankfest Pongal spielt auch im Bundesstaat Maharashtra zu Makar Sankranti die Ernte von Zuckerrohr eine wichtige Rolle. In jedem Haus bereiten die Frauen Til-gud vor, Süßigkeiten aus dem Zucker des frischen Zuckerrohres, vermischt mit Sesamkörnern, Til, und verschenken sie an Nachbarn und Freunde, indem sie einen Spruch sagen: "Til-gud ghya, god god bola" - "Nimm dieses süße Til und sprich süße Worte". Man soll jedem davon geben und alle etwaigen Feindschaften damit beenden. Dieser Versöhnungsaspekt unterstreicht die Bedeutsamkeit von Festen nicht nur für die Markierung des zyklischen Wandels in der Natur, sondern auch für die spirituelle Entwicklung von Mensch und Gesellschaft.
Im Gujarat beginnt zu Makar Sankranti die Saison für das Drachenfliegen und überall finden enthusiastische Wettbewerbe statt.
Die Gangesmündung am Indischen Ozean im Bundesstaat Westbengalen wird zu Makar Sankranti Mittelpunkt eines der größten Wallfahrtsfeste der Sagar-Mela: Ohne irgendeine kollektive Organisation treffen zigtausende Gläubige ein - um zu einer astrologisch genau bestimmten Minute betend in das heilige Wasser einzutauchen. Mythischer Hintergrund dieses Ozeanfestes ist die Geschichte des Bhagirath, der einst Ganga, wie Hindus den Fluss Ganges nennen, vom Himalaya auf die Erde gebracht haben soll (siehe auch Bhagirathi). Das Begleittier der personifizierten Göttin Ganga ist Makar (oder Makara), ein krokodilähnliches Seetier.
Was in vielen Gegenden Makar Sankranti ist, bedeutet Lohri für die Menschen im Punjab: Hier ist die kälteste Zeit des Jahres und unter fröhlichem Singen versammeln sich Familien und Freunde um ein Freudenfeuer, werfen Reis und Süßigkeiten in die Flammen als Opfergabe an Agni, dem Göttlichen in seiner Feuergestalt.
ZitatNa, das sollte Foxy-X aber doch gaaaaanz schnell ändern!
Moment mal, das liegt nicht an mir (habe das aber mit Nena schon telefonisch besprochen).
1. in unserem "alten" Forum gab es das nicht 2. wer seinen Geburtstag nicht im Profil schreibt, ist selber Schuld (und Nena macht das nicht)
sRuthle, wie du schaust gerade bei Halla Bol rein
Sagt mal, täusche ich mich, oder macht sich Ajay um sein Regie-Debut sorgen? Bei seinem heutigen Post im Forum habe ich zumindest so das Gefühl. Er will ja das wir dazu Stellung nehmen (Trailer), ob wir da jedoch wirklich objektiv genug sind, wage ich zu bezweifeln, obwoh mir gefällt er wirklich. Interessant wäre ja, was Nicht-Ajay-Fans dazu meinen und wenn ich mir die Posts in Marcos Forum (im Film Thread) anschaue, sind da eher weniger positive Meinungen (von nicht Ajay-Fans wohl gemerkt). Vielleicht sollte man diese Meinungen mal in englisch übersetzen und diese bei Ajay im Forum posten?
Keine Ahnung - ich komme immer noch nicht richtig in Marcos Forum rein, wenn ich was lesen will muß ich mir schon 20 Minuten Zeit nehmen, dazu habe ich einfach keine Lust.
Ich kann es heute Abend noch mal versuchen, wenn es mal wieder laufen sollte, dann kann ich das schon machen....
Nee, ich mach es doch nicht - ist ja ätzend, die Leute kommentieren ohne irgendeinen Text gelesen zu haben, der doch dauern eingeblended wird Sowas Dummes übersetze ich doch nicht für Ajay! Wenn es irgendwelchen fundierten, objektiven Kommentare gewesen wären, die vielleicht hilfreich sein könnten für weitere Trailer, dann schon, aber DAS nicht.
Ich hab in Kantas Forum bisher fast nur positive Meinungen gelesen. Allerdings die meisten von Kajol-Fans. Zwei sind von weder Ajay noch Kajol-Fans und die sind positiv. Und eins ist von einem SRKajol-Fan und die ist negativ -.- War aber irgendwie klar das die meistend von denen den Trailer nicht gut finden würden. Wenn Shah an Ajays Stelle gewesen wäre dann natürlich -.-
im molo forum ist es eigentlich nur Rinaldo und phyrne, die mäkeln - aber auf der Basis das sei wie Traumschiff oder so.... gelesen haben die garantiert nicht ein Wort. Ich hab es halt mal zusammengefaßt reingeschrieben, was ich mir so gemerkt hatte von den eingeblendeten Kommentaren in der Intro und vom Trailer.
Deswegen meinte ich auch, daß ich den von den Beiden genannten unsortierten Gedankenerguß nicht für Ajay übersetzen werde, schliesslich soll er nicht denken, die Deutschen wären zu blöd um die paar Zeilen zu lesen!
Sorry an alle, die so lange auf meine PN warten mußten, aber ich war mit dem Fräulein Tochter noch im Café zum Abendessen. Ferienende und Ende des indifizierten Nachmittags....